Digital Competence

Das Vermitteln der Digital Competence setzt da an, wo aufgrund eines erkannten Bedarfs durch die Geschäftsleitung oder auf Basis des Digital Audit Bedarf zur Fortbildung erkannt wurde.  Maßgeschneiderte Workshops vermitteln exakt das digitale Wissen, das für die Beherrschung der digitalen Technologien in Ihrem Unternehmen von Nöten ist (= Digital Competence).

Die nachfolgende Liste zeigt die Vielfalt der möglichen Themen, bei denen [MEDIANS] Ihrem Unternehmen unterstützend zur Seite steht.

Digitale Erlöse

  • Wie gehe ich mit kostenlosen Kopien meiner Inhalte im Internet um?
  • Sollte ich auf Werbung setzen auf bezahlte Inhalte oder auf eine gemischte Strategie?

Digitales Marketing

  • Was bringen Suchmaschinen-Optimierung (SEO) und -Marketing (SEM)?
  • Welchen weiteren Services und Software zur digitalen Kommunikation bieten sich an?

Digitale Konkurrenz

  • Wie gehe ich als klassisches Medienunternehmen mit Akteuren wie Google oder Amazon um?
  • Kann neue digitale Reichweite eine einbrechende “analoge” Reichweite ausgleichen?

Digitale Organisation

  • Brauche ich eine Digitalabteilung, einen “Social Media Manager” oder beauftrage ich dauerhaft eine Digitalagentur?
  • Wie erreiche ich es, dass das ganze Unternehmen freiwillig “digital tickt”?

Internetauftritt

  • Ist der bestehende Internet-Auftritt zeitgemäß?
  • Wie sicher sind die Inhalte meiner Webseite?
  • Was leistet kostenlose Software?
  • Wie kann ich erreichen, dass ich die Seite selbst bearbeiten kann?
  • Welche ergänzenden Elemente fehlen auf meiner Seite?

Soziale Netzwerke

  • Ist eine Facebook-Seite notwendig oder sind XING / Linkedin ausreichend?
  • Wie gehe ich mit kritischen Kommentaren in sozialen Netzwerken um?