Strategie-Beratung hilft bei der mittel- und langfristigen Ausrichtung auf eine digitale Zukunft des Unternehmens. Das Spektrum erstreckt sich von Vorträgen über Workshops bis hin zu ausgedehnten Projekten im Bereich der digitalen Transformation.

bonnier

Für die Vertriebsleiter der Verlags-Gruppe Bonnier Deutschland (Verlage: arsEdition, Carlsen, Piper, Malik, Pendo, Econ, List, Ullstein, Thienemann und Berlin Verlag) wurde ein Workshop zum Umgang mit digitaler Konkurrenz wie Amazon oder Google durchgeführt.

"... sehr interessant und trotz der Informationsfülle kurzweilig gestaltet ..." / Tino Uhlemann, Verkaufs- und Vertriebsleiter / Mitglied der Geschäftsleitung, Piper Verlag GmbH
 

 

pleon

Für Pleon Deutschland (heute Ketchum Pleon) wurde ein Workshop zum Umgang mit sozialen Medien durchgeführt.

 

diffferent

Gemeinsame Strategie-Beratung zu digitalen Themen.

 

cetacea

Für die cetacea Kommunikationsberatung wurde ein Workshop zum Umgang mit sozialen Medien durchgeführt.

 

 

mtv

Für MTV Networks (Teil der VIACOM) war Dr. Benedikt v. Walter mehrere Jahre als Marktforscher und in der internen Trend- und Strategie-Beratung tätig.

"... rare combination of an analytical mindset based on his research background together with a thorough understanding of the commercial side of the media business ..." Rikard Jast, Vice President Strategy, Research & Insights Viacom International Media Networks

 

Eurobaustoff

Für die EUROBAUSTOFF wurde ein Vortrag zur Nutzung von eBay als digitalem Vertriebskanal durchgeführt.

 

 

green-city-energy

Die Green City Energy AG wurde beraten zur Umsetzung einer internationalen Expansionsstrategie. Europäische Märkte wurden untersucht auf Ihre Eignung für den Markteinstieg.

"... solide Arbeit, klare Darstellung, sehr gut anwendbar ..." Thomas Prudlo, ehem. Geschäftsführer der Green City Energy


 

 

IIR_TEL.CON

Für die IIR wurde ein Vortrag vor der österreichischen Telekommunikationsbranche zur Etablierung erfolgreicher kostenpflichtiger Inhalteangebote gehalten.