Hier sind Vorträge, Seminare und Dozenturen gelistet. Teils sind die Vorträge in Zusammenhang mit den Publikationen gehalten worden.

 

 

steinbeis-smi

Für die Steinbeis School of Management and Innovation (SMI) ist Dr. Benedikt v. Walter aktuell als Dozent zu Themen des digitalen Managements tätig.

republica

Auf der re:publica Konference 2010 wurde ein Vortrag zu “Social Television” gehalten.

 

icis

Auf der AMCIS wurde ein Vortrag über iTunes Music Store gehalten. Auf der HICSS wurde ein Vortrag zu Semantischer Internet-Suche gehalten.

i-com

Auf der i-com wurde im Namen von MTV Networks ein Vortrag zur digitalen Erfolgsmessung gehalten.

 

ijk

Für das Institut für Journalistik und Kommunikationsforschung der Universität Hannover wurden Vorträge zu Themen des digitalen Medienmanagement mit Schwerpunkt Musikmanagement gehalten.

 

krems

An der Donau-Universität Krems wurde ein Seminar zum Thema Musik-Fernsehen durchgeführt.

macromedia-hochschule

Für die Macromedia Hochschule wurden in Zusammenarbeit mit MTV Networks Workshops für Studenten angeboten.